Muddy Angel Run 2018 – Hamburg

Sagt niemals „Das schaff ich nie“. Selbst wenn ihr kurz vorm Aufgeben seid – bleibt zuversichtlich. Das ist immer leichter gesagt als getan, das weiß ich nur zu gut. Vor zwei Jahren hätte ich niemals vermutet, an einem Run solcher Art teilnehmen zu können. Aber es geht! MuddyAngelRun 2018 – und ja, 2019 sind wir wieder dabei :-D. Mehr Infos unter www.muddyangelrun.com

Ehrung von einer der höchsten Stellen

Prof. Dr. med. Sibylle Loibl leitet die Studiengruppe German Breast Group.

Sie ist eine international renommierte Forscherin und wurde mit den Arbeiten zur neoadjuvanten Brustkrebstherapie, zum Brustkrebs in der Schwangerschaft und Brustkrebs bei jungen Frauen bekannt. Ich habe nach meiner Diagnose großes Vertrauen in ihre Arbeit gesetzt. Sie ist für mich einer der größten „Stars“ in der Krebsforschung. Ich freute mich somit wie ein Teenie-Groupie, als mich vor kurzem eine persönliche e-Mail von Frau Prof. Loibl erreichte. Sie bedankte sich in dieser Mail für mein „bewegendes Buch“ und fragte an, ob sie das Buch mit Bild auf ihrer Homepage vorstellen dürfe. Da war ich gerührt und sagte natürlich zu. Es ist toll, denn so erreiche ich mit hoher Wahrscheinlichkeit die Frauen, die genau dieses Thema bzw. einen Mutmacher suchen. Danke, Frau Prof. Dr. Loibl!

Sooo aufregend!

Bereits im Oktober stand ich bei Gisi und Rick in Hannover für ein Interview vor der Kamera. Am 29. März haben die beiden uns zu Hause besucht, um für RTL-Nord einen kleinen Beitrag über unseren Alltag, den Umgang mit Krebs und dem Leben damit bzw. danach zu drehen. Insgesamt drehten wir 9 Stunden! Das war sehr aufregend und am Ende waren wir alle platt. Die Nacht darauf haben wirklich alle hier durchgeschlafen :-D.